YUMETOFU BLOG & INSTAGRAM

Möchtest du mehr über YUMETOFU wissen?

 
Search
  • Geraldine

Liebe Freundinnen und Freunde von YUMETOFU


Wir wollen Euch ein bisschen berichten, was wir in den letzten Monaten gemacht haben.

In der zweiten Jahreshälfte 2021 haben wir eine erfolgreiche Kampagne auf wemakeit.ch durchgeführt, in deren Rahmen es möglich war, Belohnungen für die Unterstützung von YUMETOFU zu erwerben. Wir haben uns sehr gefreut, dass viele Unterstützende diese Option gewählt haben und in den letzten Monaten haben wir diese Belohnungen eingelöst und konnten uns somit bei vielen Leuten bedanken.

Wir begannen mit einem Sake/Tofu-Pairing zusammen mit shizuku.ch (ein grosses Dankeschön an Marc, der zu einem großartigen Erfolg beigetragen hat).


Geraldine hat ein innovatives Tofu-Degustationsmenü zubereitet und Marc hat es wunderbar mit verschiedenen Sake-Sorten abgestimmt.



Wir sind der Meinung, dass es allen Teilnehmenden (uns eingeschlossen) die Augen geöffnet hat, wie gut Tofu mit Sake kombiniert werden kann. Wenn Ihr nun aber grad keinen Sake bereit habt, könnt Ihr Tofu auch mit einem guten Weisswein kombinieren, auch dies ist super spannend und kann zu wunderbaren Gaumenfreuden führen.



Im Rahmen der Wemakeit-Kampagne haben wir auch Fabrikbesichtigungen angeboten. Da wir aber 6 Monate im Verzug sind, konnten wir diese nicht wie geplant durchführen. Stattdessen haben wir die Fabrikbesichtigungen in Tofu-Workshops umgewandelt. Die Teilnehmenden erhielten eine audiovisuelle Präsentation über Tofuherstellung nach traditioneller Art in Japan und bekamen per Video erste Einblicke in unseren zukünftigen Produktionsstandort. Anschliessend gingen wir in die Küche und bereiteten unseren eigenen Tofu zu. Auch hier gabs Verkostungen und Weinkombinationen. Am Ende des Tages konnten die Teilnehmer ihren ganz eigenen Tofu mit nach Hause nehmen.


Der letzte Workshop fand am 25. Juni statt. Wir sind sehr dankbar für die vielen positiven Resonanzen. Ein besonderer Dank auch an den Verein OXYD Kunsträume Winterthur, welcher uns mit der Bereitstellung der Räumlichkeiten grossartig unterstützt hat.


Wie immer, vergesst nicht uns auf den sozialen Medien zu folgen und wenn ihr Fragen habt, schickt uns eine E-Mail oder kontaktiert uns auf Facebook oder Instagram.


Liebe und sonnige Sommergrüsse


Yumemi & Geraldine



0 comments

Recent Posts

See All