IMG_3767.jpg

ÜBER UNS

Eine fröhliche Kulturmischung

Die Geschichte von YUMETOFU beginnt mit der Freundschaft zwischen uns, Yumemi Ito aus Japan und Geraldine Prudencio Ordonez aus Peru. Wir lernten uns in Winterthur kennen. Schnell stellen wir fest: wir haben nicht nur eine ähnliche Lebensgeschichte und sind wegen uns lieben Menschen in die Schweiz gekommen, sondern haben auch beide eine ganz grosse Leidenschaft für gutes Essen. Diese Leidenschaft ist ganz unterschiedlich geprägt, einmal von Japan und einmal von Peru, zwei Länder am jeweils anderen Ende des Pazifiks. Was sie vereint ist die Liebe zum Detail, zur Vielfalt, zur Sinnlichkeit. All das bringen wir in unsere Tofu-Produktion mit hinein.
Dabei ergänzen wir uns mit unseren Fähigkeiten. Yumemi schliesst 2021 ihre Ausbildung zur Tofu-Meisterin in Japan ab und wird in erster Linie für die Tofu-Herstellung zuständig sein. Geraldine kreiert neue Rezepte, betreibt den Verkauf und die Organisation.